Meerforellen in der dänischen Südsee

Posted by on Jan 30, 2016 in Unkategorisiert | No Comments

Schöne Meerforelle gefangen im Als Fjord

Meerforellen in der dänischen Südsee

Zum Beginn der Meerforellen Saison machten wir uns auf den Weg zur süddänischen Insel Als. Nach einer 4,5 stündigen Fahrt trafen wir unsere freundlichen Gäste aus Österreich. Beim abendlichen Kaminfeuer schmiedeten wir grobe Pläne für die nächsten Tage und gönnten uns schonmal einen ersten Blick in unsere Fliegendosen.

Meerforelle im Frühjahr

Da in der vorhergehenden Woche die Windrichtungen stetig wechselten, entschieden wir uns bei niedrigen Luftdruck und Temperaturen zwischen 10 und 13 zunächst für die Buchten der inneren Fjorde. Bei bedecktem Himmel, Windstärke 3 aus Osten, hohen Wasserstand und einer mäßigen Strömung konnten die ersten Meerforellen den Garnelen nicht widerstehen!

In den nächsten Tagen brachte der Wind aus Südosten eine leichte Welle und mit ihnen 48″, 52″ und 54″ Meerforellen.
Ein gelungener Start in die neue Saison..wir können die nächsten Tage nicht erwarten!

Wir hoffen Euch bald am Wasser zu treffen!

50+ Meerforelle gefangen in den Abendstunden

Text: Tobias Cordes  Fotos: Tobias Cordes, Gerd Pollok