WATFISCHEN IN DER DÄNISCHEN SÜDSEE

MEERFORELLEN TOUR

Wir laden Sie ein in eine einzigartige Landschaft aus Hügeln und Tälern, die deutliche Spuren der Eiszeit zeigen. 

In den Buchten von Süddänemark findet man durch die Vielseitigkeit einer langen Außenküste und den grossen Fjorden ideale Voraussetzungen für kampfstarke Meerforellen.

MEERFORELLENFISCHEREI VON FRÜHLING BIS HERBST

DIE SAISON

Die Saison erstreckt sich über die Monate März bis Oktober. Die beste Fischerei auf Meerforellen kann man in den Monaten April und September erleben.

EISZEITLICH GEPRÄGTE NATUR

VIELSEITIGE AUSSENKÜSTE & GROSSE FJORDE

Die wunderbaren Ausblicke auf breite Strände mit einsamen Buchten und das maritime Klima sind eine gute Grundlage für ein gesundes und entspanntes Meerforellenfischen in ruhiger Umgebung. 

MEERFORELLEN CAMP

UNTERKUNFT IM DÄNISCHEN STIL

Die gemütliche Unterkunft ist leicht zu finden und in der Nähe von Sønderborg auf der dänischen Insel Als. Unsere Gäste werden in Einzelzimmern eines Ferienhauses untergebracht, von wo man alle Spots schnell erreicht und die pure Natur genießen kann.

ABLAUF

REISEPLAN

1.TAG: ANREISE IN NORDBORG (UNTERKUNFT MIT EINZELZIMMER)
2./3.TAG: INTENSIVES FISCHEN
4.TAG: FISCHEN, ABREISE
PREIS: 549.00 EUR

Die besten Meerforellen Spots in Dänemark

FLY FISHING GUIDE BERLIN

BUCHEN BEI UNS

Wir bringen Sie zu den besten Spots in einer wundervollen Landschaft und teilen unser Wissen über Wind, Wetter, Wasserstand und nicht zu vergessen: die richtige Fliege! 

DETAILS

Der Wechsel aus sandigem Untergrund, Steinen und Pflanzen bietet Schutz für Kleintiere aller Art, weshalb die Forellen häufig in diesen sogenannten "Leopard Gründen" patrouillieren.

Das Fliegenfischen auf Meerforellen zeichnet sich durch das Waten entlang der Küstenbuchten, Strände und Fjorde aus. Jeder, der einmal mit dem Fischen auf die silbernen Kraftpakete begonnen hat, wird es garantiert wieder tun.

Da Meerforellen auf der Beutesuche öfter ihre Standorte zu wechseln, um Nahrung in vielen Bereichen der Küstenregionen zu finden, werden wir Ihnen die Kunst zeigen, wie man die Meerforellen findet und unter teilweise extremen Wetterbedingungen mit dem richtigen Fliegenmuster verführt.

Morgens wird ausgiebig gefrühstückt, mittags gibt es eine Brotzeit und dänischen Kuchen.

Am Abend wird filetiert, abwechslungsreich gekocht, ein Wein entkorkt, der Ofen angeheizt und die besten Geschichten des Tages erzählt.

Folgendes Setup möchten wir Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns empfehlen:

RUTEN: 9ft  #5-8 Rute
ROLLEN: Zwei salzwasserfeste Rollen, die für die Ruten #5,#6,#7 oder #8 geeignet sind.
SCHNÜRE: Eine gute weight forward floating & eine slow intermediate Schnur
LEADER: Tapered leaders 9-12ft in 0X-01X
ACCESSOIRES: Schnurkorb, Kescher, Vorfachclip, polarisierende Sonnenbrille, Sonnenmilch
BEKLEIDUNG: Watschuhe, Wathose, Watjacke, Thermo Layer, Cap, Mütze

ARTIKEL AUS MAGAZINEN

Fisch & Fliege - Auf nach Als

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

FILME

Colors & Light by Philip Noss

BUCHUNGSANFRAGE

caret-down caret-up caret-left caret-right
K.Klamar Wisconsin, USA

"Tobias Cordes und Fly Fishing Guides Berlin haben mir Erinnerungen gegeben, die ich nie vergessen werde und bin ihm für immer dankbar, dass er mir diese tollen Erfahrungen ermöglicht hat. Ich würde ihn jedem (Anfänger oder Fortgeschrittene) empfehlen, der das Fliegenfischen in Deutschland erleben möchte.“